Entdecke JugendERA e.V. in Münster, NRW und online!
🌟 Gemeinnütziger Verein
🌟 Gruppenkurse und 1zu1 Begleitungen
🌟 Mindestens 15 Termine (idealerweise 24+)
🌟 Erwiesene Studien: Gewohnheiten brauchen mindestens 2 Monate, um sich zu festigen.
🌟 Geduld ist der Schlüssel zur nachhaltigen Veränderung.
Begleite uns auf dem Weg zu positiven Veränderungen und neuen Gewohnheiten! 💪🌻

Hier ist Deine Trainerin und Ansprechpartnerin:
🌟 Vereinsgründerin
🌟 Zertifizierte Ausbilderin
🌟 Hotelmeisterin, ehemalige Hoteldirektorin
🌟 Angehende zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin nach Dr. Rüdiger Dahlke
Vertrau auf ihre Erfahrung und Expertise! 💼🌿🌟

Deine große JERA-Schwester Christine
Zeit für Realtalk: Ich fand mich selbst nie schön. Zu dick. Zu klein. Unreine Haut. Zu große Augen. Hässliche Füße. Zu dünne Haare.
Die anderen Mädels waren immer schöner, selbstbewusster und erfahrener als ich. Viele hatten bessere Noten als ich und Zukunftspläne, da struggelte ich noch damit, meinen eigenen Style zu finden.
(c) Nike Gais Fotografie
Ich fühlte mich von außen bestimmt und unfrei. Gleichzeitig allwissend und viel zu cool, um bei Workshops oder Gruppenübungen wirklich mitzumachen.
Ich rauchte und ich aß oft ungesundes Zeug ect.. Heute weiß ich, das es am Ende darum ging, mich von meinen Befürchtungen, nicht gemocht zu werden, abzulenken und einfach dazuzugehören. Damals hielt ich mich für spitze, wenn ich wie die meisten über alles meckerte und jammerte. Aber auch die Wahrheit erkannte ich erst im Nachhinein.
Dabei fühlte ich mich von meinen Eltern und Lehrern so oft unverstanden und hatte aus dem Herzen heraus keinen Plan, was ich mit meinem Leben wirklich anfangen sollte.
Hauptsächlich lebte ich in den Tag hinein, ohne meine Zeit wirklich sinnvoll zu nutzen. Da waren so viele Fragen in mir, aber ich fand einfach nicht die richtigen Antworten.
- Warum muss vieles so kompliziert sein?
- Das muss doch auch einfacher gehen?!
- Die meisten Erwachsenen, die ich kenne, sind mies drauf. Welcher Sinn steckt also hinter dem ganzen Stress?
- Warum kann ich nicht wie ´sie` sein?
- Warum verstehen sie mich nicht?
- Was hat der ganze Schulstoff für einen Sinn, wenn er mich offensichtlich nicht auf das Leben vorbereitet?
Heute erkenne ich, dass ich in meinen ersten 12 Berufsjahren einem Erfolg nach dem anderen hinterher hetzte, ohne mein wahres WARUM zu kennen. Ich grenzte mich von meinen Arbeitskolleginnen ab. Wollte Arbeit und Privates strickt trennen.
“Zur Arbeit muss ich schließlich gehen. Sobald ich Feierabend habe, will ich von der Arbeit nichts mehr wissen.” Das heißt, ich folgte meiner Erfüllung, meinem inneren Glück NICHT.
Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gut genug, endlich Fertig oder Angekommen.
Es dominierten Sehnsucht und Unzufriedenheit in mir. Auch Traurigkeit und Wut.
Nach vielen Jahren des hustlens passierte etwas Unerwartetes: Ich lernte einen Menschen kennen, durch dessen Nähe sich etwas in mir veränderte.
In der Gegenwart dieses Menschen kamen meine wahren Stärken zum Vorschein und ich wusste plötzlich, was ich tun musste und wofür ich es tat. Ich handelte selbstbestimmt und mit Leichtigkeit.
Mein Weg lag von da an ganz klar vor mir!

Seitdem fühle ich mich befreit und angekommen. Mein Freundeskreis hat sich seitdem verändert. Früher war es ein subtiles einander runter machen mit scherzartigen Aussagen wie: „Man, bist du blöd.“ oder „Was stimmt mit dir wieder nicht?“.
Heute ist es ein einander stärken, sich gegenseitig feiern und empowern.
Früher quälte ich mich zur Schule, kam meistens zu spät. Auch in den vielen Berufsjahren danach war es ein sich zur Arbeit schleppen, statt ein freudiges Aufwachen.
Ich liebe es heute, wie ich mein Geld verdiene. Meine Ziele sind nicht mehr die Ausrede, mich gestresst, frustriert oder müde zu fühlen. Sie sind zu meinem Grund geworden, mich mehr denn je anzunehmen, mich in neuen und fremden Situationen wohl zu fühlen und es mir wert zu sein, mich um mich selbst zu kümmern. Ebenfalls sind sie eine wunderbare Ausrichtung am Morgen. „Warum will ich mich heute wie mein eigenes Vorbild erleben? Weil ich es mir Wert bin, mich genau jetzt gut und richtig zu fühlen.“
Wenn du bis hierher gelesen hast, gratuliere! Du hast dir ein Versprechen verdient. Es gibt nämlich eine Abkürzung, die du von Langeweile, Stress und Unsicherheit hin zu Selbstbestimmtheit, Kraft und deinem persönlichen WARUM nehmen kannst. Ich verspreche dir: Diesen Weg kannst du jetzt schon finden! Diesen Shortcut habe ich JERA genannt. Du bestimmst, wann du starten willst.